Sportschießen im BTC

Das sportliche Schießen im 3M Club hat bereits eine vieljährige Tradition. Die Sparte wurde im Jahre 1972 von einigen schießsportbegeisterten 3Mern gegründet. Viele Jahre waren die Schützen Gast auf einem Schießstand in Neuss. Es gab zunächst sowohl Gewehr- als auch Pistolenschützen, seit 1982 wird jedoch ausschließlich mit Kurzwaffen geschossen.

Spartenmitgliedschaft
Es ist unser Ziel, Schießsportbegeisterte in die bestehenden Mannschaften einzugliedern, die seit Gründung der Sparte regelmäßig an Meisterschaften und Rundenwett kämpfen des Rheinischen Schützen bundes teilnehmen.

Trainingszeiten
Das Training der Sportschützen ist freitags ab 17:00 Uhr. Auch Samstags und sonntags kann der Schießstand von den Spartenmitgliedern genutzt werden. Es können alle Kaliber und Disziplinen mit Faustfeuer-Sportgeräten durchgeführt werden, die vom Deutschen Schützenbund zugelassen sind.

Gäste zu den Trainings sind herzlich willkommen.
Anmeldung bei Erich Ekat, Tel. 0211/751801.

BTC Sportschiessen News