BTC Segeln News

Wie vielleicht noch bekannt, wollten wir im letzten Jahr 2020 einen Segeltörn in Sizilien – Italien durchführen. Nun musste dieser, wie vieles andere auch, Corona-bedingt verschoben worden.

Doch in diesem Jahr soll’s was werden, und zwar vom 18. – 25.9.2021. Segelrevier: Liparische Inseln, wenn möglich.

Start-Marina: Portorosa, die Schiffe können ab ca. 14:00/15:00 am Samstag übernommen werden.  Jeder sollte für sich entscheiden, ob er schon jetzt einen Flug buchen möchte oder noch wartet. Die Preise und Verfügbarkeiten sind noch sehr unbeständig. Vielleich möchte der ein oder andere ja auch schon ein paar Tage früher oder länger bleiben oder auch anders als mit dem Flieger anreisen.

Zielflughäfen: Catania oder Palermo

Transfer: Auch dieser Punkt ist noch vage. Entweder mieten wir ein paar PKWs und sind recht unabhängig oder wir buchen einen Kleinbustransfer über Sarres. Dies ist natürlich auch abhängig von der Anreiseplanung eines jeden einzelnen.

Es sind 3 Schiffe gechartert und die Crewbesetzung ist zur Zeit wie folgt:

Boot 1: Mert (Skipper), Anja, Susanne, Marcel, Uschi, Rainer, Andrea

Boot 2: Karl (Skipper), Thomas, Jörg, Jürgen, Sigrid, Robert

Boot 3: Quan (Skipper), Steffen, Ping, Stefan, Bernhard, Matthias